Da ich die Woche noch mal Zeit habe, kam die Entscheidung, nun die letzten vier Etappen vom Eifelsteig zu laufen. Samstag hatte ich mich kurz vorbereitet und die Übernachtungen gebucht. Aufgrund der nun recht langen Anreise möchte ich nicht noch mal für einzelne Etappen anfahren. Ich verlasse um 08:45 das Haus und starte um 13:45 in Manderscheid.
Da die Sonne kurz vor 19 Uhr untergeht darf ich unterwegs nicht allzu viel trödeln. über die Anfahrt möchte ich jetzt nicht weiter berichten. Ist ja kein Bahn - Forum hier. Am Ende hat es aber geklappt.
Herbstfarben. Wandern im Herbst ist immer wieder toll.
Heute bin ich den ganzen Tag im T-Shirt gelaufen. Mit Blick auf das Datum schon was besonderes.
In Manderscheid gab es zunächst einen tollen Blick auf die Burg(en). Dann ging es auf schmalen Wegen am Waldrand entlang und später durch den Wald. Die komplette Strecke war so. Teilweise waren es eher Trampelpfade und in kleinen Teilen Forstwege. Für mich bisher einer der schönsten Etappen. Etwa vier Kilometer vor dem Ziel ging es aus dem Wald raus und über Feldwege zum Kloster Himmerod, wo ich im Gasthof Graf-Zils untergebracht bin. Hier bedient und kocht die Chefin selbst. Und das schmeckt! Das Zimmer ist recht bescheiden, reicht aber für eine Nacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen