2015 08-10 - Australia pictures

04.08. - 17.10.2015 - DAS WAR AUSTRALIEN

17.10. Salamanca Market und Downhill - Tour







15.10. Schifsstour Tasmanian Island mit Felsformationen und Seals









14.10. auf dem Weg nach Port Arthur / Tasmanian Devil im UnZoo









13.10. elephant Mountain und Pfannkuchen / Freycinet Nationalpark









12.10. Launcenston Gorge (und endlich mal die richtige Bezeichnung anstatt "Walk" und am St. Columba Fall






11.10. Cradle Mountains und Pub in Launceston








10.10. World Heritage Cruise Gordon River und Hogarth Falls







09.10. Mount Rufus Circuit im Lake St. Clair Nationalpark








08.10. Mt. Field Nationalpark (und Straße danach)






07.10. Bruny Island (Wanderung)






06.10. Bruny Island




05.10. - kleine Rundfahrt und Zeit für neue Schuhe



 04.10. Anflug Hobart mit einmal durchstarten und Scenic Flight




03.10. Great Ocean Road







02.10. Wilsons Promotory


01.10.
eine tolle Wanderung :-)
da musste ich übrigens durch .... etwas glitschig, aber die Schuhe halten dicht.





30.09. - unterwegs an der Küste












wer guckt sich eigentlich so die Bilder an? schreibt mir doch mal per Mail, ob das nun ein Postkartenmotiv ist oder eher nicht. ich kann meine Bilder auf dem kleinen Monitor nicht immer beurteilen ;-)


Bilder aus der Hauptstadt. Zentrum der Macht und War Memorial - and Museum













28.09. Jehovas caves (das erste Bild ist der lookout unterwegs)







27.09. Blue Mountains - Three Sisters / Wanderungen und Umgebung








26.09. Blue Mountains - Grand Canyon - und lookouts











25.09. Blue Mountains. Wentworth Falls












Sydney und Surroundings...































Brisbane



der bescheidene Wochenendcamper neben mir und meine Inneneinrichtung
Der Wagen vor dem Wohnmobil gehört da hinten in die Garage... :-)
... das war es dann mit dem Camper
 





Noosa / Coolum Beach




und nun sollen auch Koalas die Straßen queren...



19.09. - Stadtfest Marybourogh









Harvey Bay am Abend - und bei dem Selfi Thema musste ich nicht nur an die vielen Menschen hier denken, die scheinbar alle Risiken für DAS Selfi eingehen, sondern auch an den einen oder anderen FB Freund von mir.






Whale Watching Harvey Bay















Fraser Island

























 Hier ist bei genauem Hinsehen ein Hai (mit Kalb) zu sehen








1770 - Die Tour mit dem Amphibienfahrzeug habe ich um 5 Minuten verpasst. naja, gibt schlimmeres.







Besuch in den Höhlen





Hier der Blick vom Schlafzimmer und der Strand (der eine umsonst - Campingplatz, auf dem ich war)



na, an wen musste ich wohl beim jeweiligen Bild denken?
(zu den Pink Bild: Ich denke immerzu an Euch! :-) )



Hier gibt es nicht nur ein Bild von meinem Camper. Schaut mal genau in den Hintergrund. Da stehen die Frachter alle wie in einer Reihe auf dem Meer.


und immer wieder die Zuckerrohrfelder. Hier gab es auch eine Fabrik. (12.09.)



noch mal das Cape, vor 6 Uhr morgens. Sonnenaufgang und den Strand mit den Hoppern teilen (12.09.)




Cape Hillsborough (10.09.)




Abendstimmung im Hafen von Airlie Beach (09.09.)



Whitsundays (09.09.)











 auch daran könnt Ihr erkennen, wie schnell das Boot unterwegs war...
diese Insel sieht aus wie ein Gorilla....
 das ist vom Hinweg. Meine erste Stufe beim Schutz vor Wind und Spritzwasser


Billabong Sanctuary Nähe Townsville (07.09.)

 der Aal war zwischen den Schildkröten immer wieder gut zu erkennen. Der wollte wohl auch gefüttert werden



 how cute.....




ein Wombat. Sind wohl sehr beliebte Tiere. 

 yippi

 Salzwasserkrodokil.

 auch ein Salti. Fütterung. Das ist übrigens auch der Grund, warum man bei den Bootfahrten nicht den Arm aus dem Boot hängen lassen sollte!

 die etwas kleineren Frischwasserkrokodile (die, mit denen ich im Lichtfield und Kakadu im gleichen Wasser schwimmen war)




 die Wallabys finde ich auch total knuffig. Der Kleine hatte besonders weiches Fell und auch noch bei Mama gesaugt. Bei Füttern haben die Enten dann auch mal eben aus der Hand gefuttert!



 die sehen knuffig aus und sind es auch. ABER sehr gefährlich. Es handelt sich um Dingos. Am ehesten mit unseren Wölfen zu vergleichen.



nicht, dass ich mir nicht hin und wieder ein Tröpfchen gönnen würde. :-)


Magnetic Island (06.09.)
nicht nur Natur und Koalas (die ich dort nicht gesehen habe, andere auf dem gleichen Weg an einem anderen Tag aber schon), sondern auch ein wichtiger Stützpunkt im 2nd World War (die Aussicht war übrigens auch super ...)





auf dem Weg zum Wasserfall, da ging es nicht nur sehr kurvenreich hoch (und hinterher wieder runter), da waren auch diese Tiere - ja? Was sind das für Tiere?



und immer wieder mal Zwischenstopps an der Küste




Cassowaries - gab es im Daintree ganz viel aber eben auch noch eine gut Strecke entlang der Küste.


Mission Beach - wie ich später erfahre, wohl DER Platz für die Sprünge vom Flugzeug, da man das Reef sieht (ist dort sehr nahe an der Küste) und am Beach landet (wobei ich letzteres später öfter gesehen habe)







nun geht es an der Küste entlang. Zuckehrrohrfelder, Warnhinweise und Züge begegnen mir nun über mehrere Hundert Kilometer immer wieder


Daintree Nationalpark (Regenwald trifft das Meer)









irgendwo zwischen Cairns und Port Douglas (nah an Port)


Kuranda ( 31.08.)




















Cairns

 das Zelt ist schon viel gereist und fast 100 Jahre alt
 das ist doch mal ein Stadtbad, oder?




 für meine Radfahrenden FB - Freunde :-)
 ich kenne da eine Mondsüchtige... ;-)



Kakadu (letzter Tag - auf dem Weg zurück nach Darwin)






 das gibt es auf den Straßen sehr oft. Das zeigt die Wassertiefe in der Wet Season an...




Kakadu Nationalpark











































Mary River Roadhouse Unterkunft (Einstieg Kakadu Nationalpark)


Katherine Gorge


















Das erste Bild sagt es ja. :-)
Termiten. Und diese Bauten, auch die hohen, haben mich über Tag und Hunderte Kilometer immer wieder begleitet.










Das dürfte zumindest meine Freunde aus der GBI Community interessieren: 
Eine größere Veranstaltung in Alice Springs. Was da genau gemacht wurde, weiß ich nicht.


Warum fotografiere ich eine Sonnenbrille? Nun. Ich habe im ersten Monat bereits drei verschlissen. 
Die erste war beschichtet und nach einmal tragen kaputt. Bei der zweiten (diese hier) hat es damit angefangen, dass der Bügel abgebrochen ist. Die beiden habe ich von zu Hause mitgebracht. In Alice Springs habe ich dann eine neue gekauft, von der mittlerweile auch ein Bügel abgebrochen ist...


Tour Uluru / Olgas / Kings Canyon

















das ist übrigens kein Hund, sondern ein Dingo.
 Kamele wurden als Arbeitstiere importiert. Später wurden sie nicht mehr gebraucht. Sie sollten getöted werden, sind dann aber freigelassen worden. Das ist heute ein Problem. Es gibt mehr wilde Kamele als sonst wo auf der Welt. Da die Kamele z.B. quer durch das Gestrüp gehen und dort essen, machen sie einiges kaputt.


Henley on Todd Regatta in Alice Springs

























Lancelin






Bonniefield (Nähe Geraldton)




Shell Beach (Nähe Monkey Mia)



Monkey Mia. 









Westküste Richtung Kalbarri / Kalbarri Nationalpark ( auch die Klippen gehören zum Nationalpark)






bei diesem Schild musste ich laut auflachen. Es war der letzte Aufstieg der für 3-5 Stunden angesetzten Wanderung. An einer anderen Stelle war es eng, glitschig und am Rande einer Klippe. Das Foto davon ist leider zu dunkel, wenn ich es aufgehellt kriege, lade ich es noch hoch. Jedenfalls war die entsprechende Stelle wirklich nicht ungefärhlich und glatt. Dort war kein Schild und hier dann das....



Pinnacles




Caversham Wildlife Park in der Nähe von Perth






Fähre nach Freemantle / Freemantle und Hafen Perth






Perth Kings Park und Blick auf die Skyline von Perth (von Kings Park aus)





Abschied von der Heimat und Bilder des A380 :-)



 ( das ist Rottnest Island, liegt kurz vor Perth, per Fähre von dort schnell erreichbar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen