Mittwoch, 27. September 2017

September, 24ter - Sonntag

Nach einem guten Frühstück mit freundlichem Service ging es um 10 Uhr los.
Am Abend hatte ich noch die Heimfahrt erarbeitet.
Dafür habe ich mit Basecamp (das ist eine kostenlose Software von Garmin, die ich ungern nutze) eine Route geplant und dabei was neues ausprobiert. Nicht "nur" Autobahnen meiden, sondern auch Bundesstraßen. Vom Start bis nach Hause erstellt die Software dabei nur zwei Wegpunkte. Das ist nicht optimal - weil ich ja ggf. unterwegs in die Verlegenheit komme, die Route neu zu berechnen. Aber auch, da ich die Route ja auch mit der Testsoftware Navigon auf dem Smartpone brauche. Also die Route in einem Track umgewandelt, den Track auf 150 Punkte reduziert, in Tyre importiert und als Route wieder exportiert. Dann noch über ein webtool zum Smartphone Format konvertiert. Alles klar? Bei Interesse schreibe ich für die GPS Themen mal ein eigenes Kapitel, sofern ich Zeit dazu habe. Einfach melden.

Ich fahre bei Sonnenschein 400 Kilometer Landstraße. Region nach wie vor toll. Schwäbische Alb bis Odenwald. Dann kommt das Wasser aus Eimern vom Himmel. Da musste ich dann kurz im Schrittempo weiter und habe einen Unterstand gefunden. Nach ca. einer halben Stunde bin ich dann weiter und habe mich dann über den schnellsten Weg nach Hause routen lassen. Das wären dann noch mal 300 Kilometer. Wieder bei Sonnenschein und trockener Straße. Naja, ein Teil davon im Dunkeln. Ich war dann um 21:30 Uhr zu Hause, bin also ca. zwei Stunden bei Dunkelheit unterwegs gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen