Mittwoch, 5. September 2018

Eifelsteig, Etappe 11 - Manderscheid, ca. 21 Kilomete

Das Ziel war, in Manderscheid um 15:34 Uhr den Bus zu kriegen. Alternativ hätte es der um 17:34 werden können. Nach einem umfangreichen Frühstück geht es zur gewohnten Zeit, also um 10:00 Uhr, los. 
Die ersten Kilometer führen an den Maaren vorbei - wie es sich für einen Steig gehört nicht nur direkt am Wasser, sondern auch mit Blick von oben. Danach geht es überwiegend durch Wald, übrigens heute mal bei T-Shirt Temperaturen. Ich war schon oft in der Eifel -mit dem Motorrad dürfte ich über die Jahre so ziemlich jede Ecke gesehen haben. Mit dem Fahrrad vor zwei Jahren den Kyll - Radweg. Alles interessant, sonst würde ich es ja nicht machen. Nur hat man beim Wandern einen ganz anderen Blick auf die Landschaft, nimmt mehr war und riecht auch mehr von der Umgebung. 
Einen Kilometer vor Manderscheid fängt es an zu regnen. Ich gehe nach einem Blick auf die Uhr weiter. An der Haltestelle stehe ich dann fünf Minuten im strömenden Regen, da kommt auch schon der Bus. 

That‘s it for now.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen