Dienstag, 23. Juni 2015

Dienstag, 23.06.2015, 290 Kilometer
Heute ging es wieder um 10 Uhr los. Nach einem für Frankreichganz ordentlichem Frühstück mit Ei, Wurst, Käse und Marmelade. leider nur Toastbrot. meine gestern geplante Strecke bist Kastellan (130) Kilometer erweist sich als kurvenreich. gegen 11 ist es gute 30 Grad, später bleibt es um die 25.
Unterwegs treffe ich drei Jungs aus Dortmund, die aufgrund einer ähnlich Steinereichen Strecke, über die ich schon geklagt habe, eine Felge leicht demoliert haben und Bund auf den ADAC warten. Na hoffentlich hat da noch alles geklappt.
dann geht es in die Verdunschlucht entlang der Route von ca. 160 Kilometern, die ich mir gestern aus dem Internet geladen habe. Nun kann ich stellenweise zügig fahren, halte dann aber sehr oft für einen Fotostop an. Die Route hat einen Abstecher von etwa 20 Kilometern mit grandiosen Ausblicken, aber leider viel Granulat auf der Strecke. In Kastellaun bekomme ich dann ein Hotelzimmer, ÜF 50.
Übrigens sind die häüfigsten Schilder über die gesamte Zeit in Frankreich "RAPPEl" und "30". Jedes Kuhdorf hat 30 Schilder. Ansonsten gibt es ein paa Mal 50 oder 70. 90 darf man hier auf der Landstraße fahren. Was heißt das für die Tour?
na, immer schön vorsichtig und im eigenem Tempo fahren natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen