Samstag, 27. Mai 2017

Eifelsteig Tag 2 - 27 Kilometer Monchau bis Einrur

Heute morgen ging es mit einem Kurzen Abstecher zum "Supermarkt" um 10 Uhr los. Die Sonne knallt den ganzen Tag bei gefühlten > 30 Grad. Zum Glück geht es oft durch den Wald. 
Auch heute bin ich die meiste Zeit "ab vom Schuß". Allerdings ist diesmal die Straße nicht zu weit weg. Die Motorräder sind immer zu hören. Also die, denen es scheinbar nicht ums fahren, sondern um den Lärm dabei geht. Für diejenigen, die mich nicht kennen: Ich fahre auch Motorrad! 
Der Weg ist etwas anstrengender als gestern. Es geht viel hoch und runter. also bei meiner Skala von 1-10 dann doch auf 4-5. Das Wetter hat dabei auch seinen Einfluß. Ich mache etwas mehr Pausen als gestern, bin aber ja auch nicht in Eile. Um 18:30 Uhr bin ich in meinem Zimmer. Und wieder eine Stadt ohne Supermarkt oder wenigstens eine Tankstelle. Wassernachschub beim wandern ist nicht einfach. 
Leitungswasser ist ja nicht meins. Um die Ecke gibt es allerdings einen Brunnen. it ach so gesundem Wasser, wo ich mir morgen meine Flaschen auffüllen werde, eine Flasche konnte ich auch in der Pension organisieren (für die Nacht). 
Am Brunnen steht übrigens, es sei nich für Babys und auch nicht für den Dauerverzehr... 
Morgen geht es dann im Zick Zack durch den Nationalpark Eifel. :-)


ach ja: es bildet sich eine Blase an der rechten Ferse. Bin sehr verwundert. denn bei fast 1.000 Kilometern in Australien und Neuseeland hätte ich keinerlei Probleme. Ob die Socke verrutscht ist oder es am Knoten liegt? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen