Sonntag, 28. Mai 2017

Eifelsteig Tag 3 - 24 Kilometer Gemünd

Eifelsteig Tag 3 - 24 Kilometer Gemünd
Heute morgen ging es um 10 nach einem guten Frühstück ein Stück in der Stadt zum Brunnen. Dort dann erst mal Vorrat auffüllen und kurz zurück zur Pension - die vergessene Mütze holen. 
Dann geht es bei drückendem Wetter los. Noch mal eine schöne Aussicht auf Einruhr und den Rurstausee. Bald geht es auch in den Nationalpark Eifel. Heute begletet mich wieder Vogelgezwitscher. Teilweise das Wruuuaam von Motorrädern und das geplapper von kleinen Wandergruppen. Am nächsten Stausee noch mal einen kleinen Abstecher für eine tolle Aussicht und gegen Mittag knallt dann auch wieder die Sonne.
Mir macht das tatsächlich zu schaffen und ich bin ziemlich groggy. puh.
Gegen 14 Uhr fangen die Wärmegewitter an und ab 15 Uhr blitzt, donnert und regnet es, Teilweise sogar Hagel. So stark, dass gegen Ende sogar der komplette Weg überflutet ist. Leider sind meine Schuhe nicht mehr so dicht wie letztes Jahr und meine Socken sind schnell durchnässt. Nicht so toll und etwas ärgerlich. werde mich zu hause dann mal mit Imprägnieren beschäftigen. Nach einem Blick auf die Verbindungen gibt es in Gemünd erst mal überbackenes Kepub und um 17:16 dann mit dem Bus zum Bahnhof Pampa. öh - wie hieß der noch mal richtig? Egal - macht keinen Unterschied. Die weitere Bahnreise ist nicht mehr Bestandteil des Wanderwochenendes und wird hier nicht erzählt. Ist wohl auch, wie so oft, einen eigenen Blog wert. der Bahnfahrer - oder so.

ach ja: vor der nächsten Mehr - Tages - Wanderung muss ein anderer Rucksack her. Und Schnürsenkel als Ersatz. meine machen nicht mehr lang. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen