Sonntag, 1. Oktober 2017

Eifelsteig, Etappe 6 - 01.10.2017, Steinfeld bis Blankenheim, 26,3

Eifelsteig, Etappe 6 - 01.10.2017, Steinfeld bis Blankenheim, 26,3 Kilometer, 48€ ÜF
Heute morgen pünktlich um 8 zum Frühstück. So war die Ansage (sozusagen). Vor der Tür würde ich von einer Schwester angesprochen und gebeten, doch bis 08:45 den Schlüssel abzugeben und das Haus zu verlassen. Na denn. Also nach dem Frühstück etwas gespurtet. Draußen bin ich dann noch eine Weile im Kloster bzw. Klosterhof rumgelaufen. Um 09:30 Uhr ging es los. Sonnenschein und trocken. Das war dann auch den ganzen Tag so. Kalt war es auch nicht. Nenne das mal einen schönen (Früh-)Herbst Tag. Der Weg ging zunächst 10 Kilometer durch den Wald und an Feldrändern vorbei. Nette Strecke. Natürlich war es noch stellenweise matschig, so dass etwas Vorsicht angesagt war. Heute ging es jedenfalls mit mehr Elan den Steig entlang :-)
Das hat sich dann auf den letzten Kilometern geändert. Bisher hatte ich, auch bei längeren Wanderungen, noch nie solche "Probleme". Neben dem "normalen" Geschreie von. Füßen und Rücken habe ich heute Probleme mit den Oberschenkeln. Ob das möglicherweise an den anderen Schwerpunkt des Rucksacks liegt, weiß ich nicht. wäre mal interessant rauszufinden. Nicht so schön ist, dass ich an der rechten Ferse eine üble Blase habe (wie beim letzten Mal). Für mich schwer zu verstehen, da ich mit den Schuhen in OZ und NZ 1.000 Kilometer ohne Blasen gelaufen bin. Links habe ich an der Sohle eine kleine Blase. 
Übrigens hatte ich nichts gebucht und in Blankenheim dann relativ schnell im Hotel "Schloßblick" was gefunden. Das Schloß sieht von hier ganz gut aus. Da war ich übrigens auf dem Weg um 16:00 Uhr und wollte nach einem Zimmer fragen. Es ist eine Jugendherberge. Es fand sich leider niemand, daher bin ich erst mal weiter. 

Dennoch ist beim Wandern wohl zu bevorzugen, vorher zu buchen. Im Besonderen, wenn die Etappen klar sind und dazwischen wenig Alternativen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen