Dienstag, 16. Oktober 2018

Eifelsteig Etappe 13 plus Stück vom 14, Gladbach, 39 ÜF - 30 Kilometer

Heute morgen ging es schon im 09:30 los. Ich habe mir kurz die Klosterkirche angeschaut und habe mich dann auf dem Weg gemacht. Auch heute schien den ganzen Tag die Sonne, wobei es am Vormittag im schattigen Wald nicht für das T-Shirt gereicht hat. Am Nachmittag schon. Auch heute ging es überwiegend durch den Wald oder am Waldrand. Viel durch Laub. Auch eine superschöne Etappe. Übrigens würde ich mehrfach vom Wald attackiert. Es fallen halt nicht nur Blättern, sondern auch Eicheln. Davon ab gab es auch häufig quer über den Weg gespannte Spinnfäden. 
Auf halben Weg gab es für nur 500 Meter extra (x2) Kaffee und Kuchen. Dort traf ich dann auch auf zwei ältere Pärchen und ein junges Pärchen vom Vorabend, die von dort mit dem Bus nach Wittlich und dann nach Hause sind. Für mich ging es aber weiter, zunächst bis zum offiziellen Etappenziel Bruch. 2 Kilometer vorher gab es noch einen lohnenswerten Aussichtspunkt auf Bruch und Umgebung. 
Am Abend nach dem recht guten Abendessen (Nudelsuppe, dann Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse) ein interessantes Gespräch mit der Chefin. 

Unter anderem ging es darum, dass sie ordentlich Geld bezahlt, um unter Eifelsteigunterkünfte gefunden zu werden), aber auch darum, dass viele Leute gezielt nach Unterkünften an den Etappenzielen schauen und nicht darüber hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen