Donnerstag, 18. Oktober 2018

Eifelsteig Etappe 15 - Trier und zum HBF, 24 Km, 18-10.2018

Heute habe ich Blut an den Händen. 
Aber fangen wir vorne an. Nach einem ordentlichen Frühstück mit Lunchpaket (hatte übrigens jeden morgen ein Brötchen mitnehmen können - das ist ja keineswegs immer möglich) ging es bei etwas kühlerem Wetter um 09:30 Uhr los. Für das T-Shirt hat es heute nicht gereicht, da es immer wieder etwas bewölkt war. Hauptsache trocken. 
Heute war vom gesamten Eifelsteig die Etappe mit den meisten auf- und Abstiegen (etwa 700 Höhenmeter). Einige davon waren recht steil.
Zwischendurch gibt es einige Ausblicke zur Burg Ramstein. Dann folgt das Butzerbach-Tal mit mehreren Wasserfällen. Also 30 Zentimeter fallen ist ja schon ein Wasserfall - klingt jetzt abwertend - ist aber das Highlight vom Steig. Sehr schönes Tal. Das geht auch als Rundweg ;-)
Danach geht es noch mal auf und ab und etwa 10 Kilometer vor Trier etwas entlang der Autobahn. Dann hört es auch auf, super zu sein. Ist zwar immer noch am Waldrand und später mit tollen Ausblicken auf Trier, aber immer laut. 
In Trier geht es dann um 16 Uhr noch zum Paulaner direkt an der Mosel, lecker Essen und Zwickl trinken. Um 18:31 geht dann die Zugfahrt los.

Ach ja: die blutigen Hände. Ich hatte zwischendurch mal Nasenbluten. War nicht so einfach zu handlen beim laufen. Zum Glück kam nach 10 Minuten eine Bank. Die Hände sind auch wieder gewaschen, hätte also schreiben sollen ‚ich hatte Blut an den Händen‘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen