11.09.2016 - 105 Kilometer
Vor zwei Tagen habe ich entschieden, dass ich nun eine Fahrradtour mache. Die Woche habe ich "spontan" frei. Vor ein paar Monaten hatte ich schon ein par mögliche Touren geplant.
Los geht es heute etwas spät. Nämlich um 12 Uhr. Zunächst geht es zur Erfmündung. Dann 30 Kilometer die Erft entlang und im Anschluß im Zick Zack Richtung Aachen - auf der Wasserburgen Route. Das Wetter ist fast perfekt. Nicht zu heiß, aber schön warm und trocken. Es läuft gut. Obwohl mir mein Gepäck etwas Zuviel vorkommt, fahre ich knapp über meinem üblichen Durchschnitt. Die Kilometer purzeln während ich durch eine tolle und interessante Landschaft fahre. Nach 90 Kilometern bin ich plötzlich in Jülich. Es ist 17 Uhr durch und eigentlich eine gute Zeit für einen Stop. Aber hier eine Unterkunft suchen? Ist doch noch früh und ich noch fit. Also geht es weiter. Am Ende lande ich um 18:30 Uhr in Aldenhofen in einem einfachen Gasthaus (35). Zimmer mit Balkon, Zum Glück. Es gibt nämlich nur einen Griechen, der weiter außerhalb ist und hier eine Pommes Bude, zwei Italiener und eine Döner Bude. Lieferung oder Abholung. Essen und trinken ist also heute auf dem Balkon angesagt.
Nicht so toll heute: mein Riemenantrieb quietscht. Das klingt nicht so toll.
Außerdem hatte ich die letzte Stunde Probleme mit der Ferse. Bzw. den Nerven oder der Sehne dort. Ich hoffe mal, das entwickelt sich nicht weiter.