Dienstag, 13. September 2016

Tag 3 - Eifel - Gerolstein

13.09.2016 - 100 Kilometer - Gerolstein
Heute um 10 los. Wasser hatte ich bereits gestern Abend eingekauft. Die nächsten 50 Kilometer geht es bei bestem Sommerwetter weiter entlang der Vennbahn "bergauf". Ich vermute mal, die 2% Steigung betrifft den Durchschnitt. Kommt mir jedenfalls manchmal etwas mehr vor. Über Höhenmeter denke ich bei meinen Planungen nicht nach. jetzt ging es 2 1/2 Tage im gesamten leicht nach oben. Höchster Punkt dürfte so bei 610 Metern gewesen sein. Nach dem Hohen Venn ging es teilweise gerade und noch etwas rauf. Ungefähr nach den 50 Kilometern begann dann die Abfahrt. Mit dem Wechsel auf den Kyll Radweg bin ich nun auf einer ca. 130 Kilometer langen Strecke "bergab" bis Trier. Auf dem Bahndamm habe ich optisch oft den Eindruck, ich würde waagerecht fahren und denke mir, warum bin ich so langsam. Das gleicht sich dann aber abwärts wieder aus. In Gerolstein habe ich mir um 17:30 Uhr gedacht, dass ich. und ausnahmsweise schon so früh nach einem Zimmer gucken kann. Das ging dann auch recht schnell (58). Für einen Abendspaziergang hat Gerolstein nicht wirklich viel zu bieten, Restaurants, wo ich draußen sitzen kann allerdings schon. Bei einem anderen Besuch gerne mal sehen, wie das bekannte Wasser abgefüllt wird. Zum Ausgleich dann noch eine Führung mit Probe in der hiesigen Schnapsbrennerei mit "Vulkanschnaps".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen