Montag, 2. April 2018

02.04.2018 - Wicklow Trail. 19 Kilometer - bei Glendalough

02.04.2018 - 19 Kilometer
Heute war ich das erste Mal zu früh beim Frühstück. Das soll es nämlich erst um 9 geben. Also noch mal 30 Minuten hingelegt. Mir soll es bei dem Wetter recht sein. brrrr. wer will da raus? Das Frühstück mit Rührei, Würstchen, Bohnen und Brot ist recht gut. Um 10:30 gehe ich dann bei Nieselregen los, der mich auch ein paar Stunden begleitet. Die ersten fünf Kilometer (ca.) geht es über Straßen. Rechts und links alles Wald und grün - ich nehme mal an, dass das alles privat ist. Dann geht es in den Wicklow Mountains Nationalpark. Über saftige Wiesen (kein Wortspiel - alles nass, matschig und glitschig) und durch den Wald. Schon schön. Bergab etwas langsamer, denn in der Matsche ist es rutschig. Unterwegs gibt es das erste Mal eine Hütte. Die ist verhangen und besetzt. Für eine kurze Pause möchte ich die Wanderer, die dort am Mittag noch in Ihren Schlafsäcken liegen, nicht stören. Gegen den Plan gehe ich den Weg weiter bis Glendalough und mache dort im Hotel/Restaurant um 14 Uhr eine längere Pause. Von dort mache ich dann den Schlenker zurück (auf der anderen Seite des Baches) um nach Laragh zu gelangen, wo mein B&B Bramble Rock ist. Hier komme ich um 16:15 an. Ganz nett. Ich zahle 100€ -was mich erfreut, da ich mit 155 gerechnet hatte. Nun ist auch mal eine Wäsche dran. Am frühen Abend geht es dann in einen der beiden Restaurants hier, wo es dann neben dem Wicklow Wolf Red Bier einen leckeren Bürger und eine interessant Unterhaltung mit einer Holländerin gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen