Dienstag, 10. April 2018

08.04.2018 - 17 Kilometer Rundgang Dublin

08.04.2018 - 17 Kilometer Rundgang Dublin
Heute schlafe ich etwas länger und hatte daher auch kein Frühstück geordert. Feste Ziele für Dublin habe ich nicht. Beim suchen der Top 10 für Dublin reißt mich auch nichts vom Hocker. Mein Highlight war ja auch wandern und Natur - dann auf Stadt Sightseeing umstellen ist möglicherweise auch eine Frage der Stimmung. Um kurz vor 11 gehe ich kurz ans Buffet, bevor es abgeräumt wird. Um 11:30 geht es los. Da ich nicht so viel laufen will, fahre ich mit dem Bus ins City Centre. Das Bussystem hier ist für mich nicht transparent - hatte aber vorher im Internet geguckt, wie ich fahren muss. Zuerst geht es zum Trinity College (gegründet 1592), einen der Highlights für Dublin. Ich entscheide mich, mich nicht an die lange Schlange für die Library anzustellen, in der das berühmte „Book of Kells“ ausgestellt ist. 
Weiter geht es zur Christ Church, St. Patricks Church, einem netten kleinen Kaffee, das mir empfohlen wurde, in den Garten „St. Stephen‘s Green“ und zum Dublin Castle. 

Wirkliches Highlight ist dann der Pub am Abend, wo ich bei toller Livemusik, ein paar Guiness und einem Irish Stew ein paar Stunden verweile. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen