Samstag, 7. April 2018

07.04.2018 - 20,5 Kilometer plus 1,5 plus 5,5

07.04.2018 - 20,5 Kilometer plus 1,5 plus 5,5
Heute geht es im trockenen los. Dafür ist es die ersten zwei Stunden ziemlich neblig. Es geht überwiegend über „Forstwege“, einen kleinen Abschnitt darf ich wieder durch die Matsche stapfen und die letzten fünf Kilometer geht es über die Straße. Es geht zwischen Felder und durch den Wald. Pause mache ich nach ca. 10 Kilometern auf einem Baumstumpf. Das erste Mal während der gesamten Strecke mal länger als fünf Minuten ohne gleich zu frieren. Zwischendurch verzieht sich auch mal der Nebel und es kommt sogar die Sonne raus. Auf den letzten Kilometern dann auch noch mal Regen. Am Ziel, in Clonegale, ist tote Hose. Ich laufe einmal rum und gehe dann in den Pub, der direkt am Wegende liegt. Aus der Stadt weg zu kommen ist nicht einfach. ich möchte nach Carlow und von dort mit dem Bus nach Dublin. Lt. dem Barkeeper kommen Taxis nur von dort. Am Ende besorgt er mir unter der Hand einen Fahrer, der mich für 35€ nach Carlow bringt. Na ja. Sollte es lt. Internet auch kosten. Von dort für 13€ mit dem Bus nach Dublin, wo ich dann auf dem Weg zur Unterkunft in Temple Bar in einen Pub mit Musik gehe. Da der B&B (70 ohne Frühstück) ziemlich weit außerhalb liegt, komme ich noch mal auf gute 5,5 Kilometer. Den B&B habe ich übrigens nur gewählt, da es Check In bis 23 Uhr gibt und ich ursprünglich davon ausgegangen bin, um ca. 21 Uhr in Dublin zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen