Dienstag, 3. April 2018

03.04. . 22,5 Kilometer - Glendalough

03.04.2018 - 22,5 Kilometer
Heute Morgen bin ich aufgewacht und irgendwas war anders. Ach ja. Hipp hipp hurra - Du hast Geburtstag. Alles ist anders. Wirklich. Nun aber zurück zu meinem Tag. Um 08:30 Uhr gibt es Frühstück. Müsli....

UND ein super leckeres Omelett (recht groß). Ein guter Start. Es regnet. Um 10:30 Uhr geht es dennoch los. Im gesamten der beste Tag bisher. Die Sonne kommt raus und lässt sich öfter blicken. Ich gehe den „Spinc and Glenealo Valley“ Weg. Der geht bergauf an einem schönen Wasserfall vorbei. Dann durch den Wald, ca. 600 Treppenstufen rauf. Treppen? Der größte Teil der ersten Hälfte des Weges ist ein Boardwalk. Also ein Holzsteg. Es geht weiter bergauf und bald gibt es eine tolle Aussicht auf die Landschaft und die beiden Seen. Lohnenswert. Noch dazu bei dem tollen Wetter. Stetig geht es wieder runter ins Valley, wo es noch tolle Ausblicke auf das tobende Wasser gibt. Vorbei an Minen aus 1880 (oder so) geht es zurück. Eine kleine Stärkung mit Irish Coffee, der sich sofort bemerkbar macht und dann noch der Kilometer zum B&B. Am Abend dann im Restaurant, wo ich auch gestern war lecker Bier , Steak und wieder ein interessantes Gespräch mit der Holländerin, die ich auch schon gestern hier getroffen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen