Samstag, 17. Juni 2017

17.06.2017 - 125 Kilometer. Creußen, nein - Nürnberg

17.06.2017 - 125 Kilometer. Creußen, nein - Nürnberg
au backe - was ein Tag. 
Zunächst mal geht es nach einem guten Feühstück um den obligatorischen Einkauf um 10:30 los. Ein kühler Morgen. Immerhin bleibt es den ganzen Tag trocken und wird zwischendurch auch warm. Die Landschaft ist nach wie vor toll. Bei Kilmbach geht es dann kurz zu einem tollen See, wo ich auch eine Kleinigkeit esse und trinke und dann kommt auch bald die Stelle, wo der rote und der weiße Maijn sich zusammen tun und den Main bilden. Ich fahre den roten Main und wie erwartet geht es heute gut bergauf und bergab. Heute gibt es 950 Höhenmeter...
Ziel war Bayreuth. Nach einer Stunde rumkurven habe ich entschieden, weiter zu fahren. Irgendwie hat mich (hoffentlich nur heute) mein sicheres Gespür, Unterkünfte zu finden, verlassen. Die Jugendherberge hatte auch keinen Platz - was waren das für Zeiten, wo man Garantie auf ein Bett hatte - und so ging es um 19 Uhr weiter. Auf den 25 Kilometern bis Creußen gab es nichts. Aber die gute Frau in der DJH meinte, in Creußen gäbe es so einiges. Erst zur Quelle des roten Mains, die, wie so viele, nicht wirklich spektakulär ist. Eine Handvoll Mainwassee trinken und weiter. Creußen sieht nicht wirklich nach Unterkünften aus. Ich bekomme einen Tipp. Kein Zimmer frei und auch keine Vermittlung möglich. Puhu. Also trinke ich erst mal ein Bierchen und esse etwas. Um 22:36 geht ein Zug nach Nürnberg, wo ich morgen ohnehin hin muss und ich buche über booking (74).

Im Nachgang betrachtet muss ich an einen kleinen Ort fünf Kilometer vor Bayreuth denken. Dort gab es heute Abend ein großes Feuer zum begrüßen des Sommers. Das wäre es wohl gewesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen