Sonntag, 18. Juni 2017

18.06.2017 - Nürnberg und Rückfahrt

18.06.2017 - Nürnberg und Rückfahrt 
Der Plan war, etwas länger zu schlafen, mir in Ruhe Nürnberg anzusehen und dann am frühen Abend den IC nach Stuttgart zu nehmen. Der braucht zwei Stunden. Der RE aber auch nur 2 1/2. Um 11 verlasse ich also ungefrühstückt das Hotel und fahre ein Stück entlang der Stadtmauer. Kaffee und was leckeres zu essen (Obatzda und Grötzl) lassen nicht lange auf sich warten. Auch ein Bier gibt es dabei. Mit der Bahn App schaue ich mir die Verbindungen an, zumal ich ja für den IC den Stellplatz für das Fahrrad telefonisch reservieren muss. Soweit der Plan. Es fährt den ganzen Tag über nix. Nix. ausgeschrieben: Nichts. Auf der Strecke ist ein Güterzug entgleist und bis voraussichtlich 25.06. gibt es keine Verbindung. Der eingesetzte Schienenersatzverkehr nimmt keine Fahrräder mit. Am Ende muss ich 4 1/2 Stunden mit Umstieg in Würzburg fahren. 16:37 geht es los. Später möchte ich nicht, da morgen um 7:15 der Wecker geht. Am Ende bin ich auch vor 22 Uhr im "2nd Home". ich schaue mir also Burg und Kirche an und mache vier mal Stopp für Kaffee, Bier, besagtes Essen und noch mal Bier. Da ich in Würzburg 45 Minuten Aufenthalt habe, trinke ich dort noch mal eines zum Abwchluss. 
In Nürnberg war ich zum Weihnachtsmarkt 2001. In Erinnerung habe ich davon nicht viel. Auf jeden Fall einen Tag wert mit seinen historischen Gebäuden und Kirchen.

That's it - mal sehen, wann ich mir das nächste mal eine kleine oder große Reise gönne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen