Freitag, 16. Juni 2017

Mainradweg 16.06. - 103 Kilometer


16.06.2017 - 103 Kilometer - Rattelsdorf (35 ÜF)
Trotz fast zwei Stunden Pause gab es heute über 100 Kilometer. Unbeabsichtigt. 

Am Morgen hab es erst mal zwei extra Kilometee zum Supermarkt, Heute war kein T-Shirt Wettee. es war bewölkt und windig, aber warm. Bevor es zu meinem ersten Teil Ziel, Sand am Main, geht, gibt es noch mal einen ungeplanten "Umweg" bzw. Abstand nehmen vom Main. Der Weg führt einmal über eine Fähre, die heute wohl erst ab Mittags fuhr. Dafür gab es dann eine ausgeschilderte, gleichheite, Alternativrouten. Das hat ab einer Baustelle mit weiteren Umleitungsschildern auch ganz gut funktioniert. jedenfalls war ich dann nicht mehr auf dieser Alternativrouten.  Dank Navi weiß ich natürlich immer, wo ich bin. Aber das ist ja nicht das Ziel. Das Ziel ist dem Radweg zu folgen. Jedenfalls bin ich erst hinter Schweinfurt wieder auf dem Radweg. Dann ab zum Campingplatz, wo ich nach 60 Kilometern auf meinem alten und guten Freund Henning treffe. Er war gerade nicht weit und hat seine Not, waschen zu müssen, mit meiner Tour kombiniert. Er hatte mir auch "Asyl" angeboten, aber ich wollte noch etwas weiter kommen. So ging es dann weiter mit dem Ziel Bamberg (Kilometer 87). um Kurz vor 18 Uhr war ich dann vor Bamberg und hatte festgestellt, dass der Weg nicht durchführt. Der Umweg wäre nur sehr klein gewesen. Nur dachte ich mir, dass ich mir die Stadt nur dann ein wenig ansehen kann, wenn ich dort eine Unterkunft finde, Wenn nicht wird es spät mit der Weiterfahrt. So habe ich mich dazu entschieden Bamberg "links" liegen zu lassen (Die Wahrheit: es war rechts vom Weg). Fünf Kilometer weiter gucke ich dann erfolglos nach einer Unterkunft. Weitere sechs Kilometer noch mal. Dort gibt es mehrere Möglichkeiten weswegen es auch etwas dauer. (Nervös wird der, der im Outback war, noch nicht). Im Hotel entscheide ich mich dann auch um 19 Uhr gegen die Suite und fahre weiter. Vor der Tür gibt es noch dem Tipp, dass es nach weiteren sechs Kilometern zwei Gasthäuser gibt. Und hier bin ich jetzt in der "goldenen Krone". Ach ja: das Zimmer ist 600 Meter weit weg und wird mir per Fahrad gezeigt. Ruhige Lage und Versunkelung möglich. Zum essen (Heute mal hausgemachte fränkische Bratwürste) muss ich halt noch mal aufs Rad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen