Dienstag, 13. Juni 2017

Mainradweg Etappe 2, Dienstag 13.06.2017


13.06.2017 109 Kilometer bis Miltenberg
Heute ging der Wecker um 08:20. Um 08:30 hämmert es an der Tür. Die Putzfrauen wollen reinigen. ts - habe ich auch noch nicht erlebt. Zum Frühstüch verdrücke ich zwei Brötchen. Der Magen zwickt noch, 'nur' noch leichter Durchfall. Im Laufe des Tages macht sich das nur noch ein wenig bemerkbar. Viel mehr merke ich, dass der Körper geschwächt ist. Daher fahre ich auch recht gemütlich. 

Übrigens bei schönem Wetter, wenn es auch bis zum Nachmittag nicht kurzärmelig funktioniert. Die Strecke ist toll und führt die meiste Zeit direkt am Main entlang. Kurz nach Aschaffenburg, wo ich zügig durchgefahren bin, mache ich Rastt in einem Biergarten. Davon ab, dass ich auf Radtouren die Umgebung genieße und eher keine Stadtrundgänge mache, war ich schon einige Male in Aschaffenburg. Ich denke, dass sich ein Besuch von Seligenstedt lohnt und werde das auch bald mit einer anderen Aktivität verknüpfen. Im Biergarten gab es Cola. Ziel war auch, eine Suppe zu essen. Gab aber keine. Dafür sahen die Pizzen aus dem Steinofen toll aus. Zu gewagt - daher bin ich nur mit der Banane im Bauch, die ich kurz vorher gegessen habe, weiter. Unterwegs kam ich dann auf den (dummen) Gedanken, bis Miltenberg zu fahren. Dumm, weil ich aufgrund der schwierigeren Zimmersuche gerne Touri - Städte vermeide und vorher durchaus Möglichkeiten waren. Jetzt bin ich im Riesenhotel (70) und brauche Energie. Essen ist bestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen