Samstag, 4. November 2017

Israel - 04.11.2017 - Red Canyon

Israel, 04.11
Gestern ging es vor 22 Uhr ins Bett, der Wecker heute ging um 07:45.
Das war dann also mal genug Schlaf. Nach einem kleinen Frühstück mit Müsli, Gebäck und Instant Kaffee ging es um 09:00 Uhr zu Fuß zum C-Hotel, wo um 09:30 der Pick Up sein sollte. Um 09:28 stellt sich heraus, dass der Pick Up tatsächlich in der Straße unserer Unterkunft sein sollte. Mmmh. Shit happens. Nach einigen Telefonaten und viel Warten werden wir kurz nach 10 noch abgeholt. Noch andere aufnehmen und ab geht es zum Red Canyon bzw. der Einfahrt dorthin. Wenn wir zurück sind, sollen wir anrufen. In der Tourbeschreibung steht was von Abholung drei Stunden später. Na gut.
Die Wüstenlandschaft ist faszinierend. Der Weg ist kurz (ca. 1,5 Kilometer). Es geht etwas über „steinige“ Wege mit kleinen Klettereinlagen. Dabei geht es durch die Schlucht mit beeindruckenden Ausblicken. Links und rechts von uns möchten uns die Steilwände erdrücken — aber ich nehme mal an, dass die sich in den nächsten Jahrhunderten nur wenig bewegen.
Zurück geht es dann den „schwarzen“ Trail. Beim hochlaufen könnte man sich an einem Seil festhalten, später geht es an einer steilen Klippen, wo Griffe in der Wand sind. Dann kommt noch ein kleines Stück mit Kletterleiter. „Scharz“ ist auch hier eine Frage der Sichtweise. Langsam geht es zurück zur Straße, wo bereits andere, die ich gleichen Bus waren, warten. Ein Anruf in der Zentrale ergibt, dass alles so sein soll, wie ursprünglich angegeben. Das bedeutet leider eine Stunde warten. Naja. 🙄

Zurück sind wir um kurz nach 14 Uhr. Nach etwas pausieren geht s dann wieder zur Flaniermeile, wo es einen leckeren Kepub. Danach bleiben wir eine Stunde am Strand. Sonnenuntergang übrigens um 17 Uhr. Danach wird es auch zügig dunkel. Am Tag übrigens etwa 27 Grad. Es geht dann noch etwas die Promenade entlang und zurück zum B&B. Am Abend geht dann in der Nähe zu ˋPedroˋ - einem Restaurant, in dem wir alle gerne noch mal gehen würden. Legggger.