Donnerstag, 9. November 2017

Jesus Trail, 09.11. Kibbutz Lavi bis Migdal, 24,2 Kilometer

Jesus Trail, 09.11. Kibbutz Lavi bis Migdal, 24,2 Kilometer
Gestern hatte ich unterwegs Entscheidungen getroffen. 
Heute um 8 haben wir gefrühstückt. Ich bin dann um kurz nach 9 los. Heute habe ich mehr vor als die beiden anderen. Zuvor habe ich bereits ein Zimmer in Tiberias gebucht. Die beiden anderen werde ich erst morgen Nachmittag wiedersehen. Es geht zunächst zu einer tollen Aussicht (Horns of Hattin). Danach geht es rech knackig bis anspruchsvoll runter. Das ist schon mal aufpassen bzw. vorsichtiges wandern angesagt. Die erste Etappe, Arbel, erreiche ich kurz vor 13 Uhr. Nach einer kurzen Pause auf den gemütlichen Bänken geht es weiter und kurz darauf auch schon in den Arbel Nationalpark. Da benötige ich dann auch mal die sechserkarte für Nationalpark. Einen Stempel in das Heft gibt es auch (Jesus Trail Passport). Die Aussicht von dort ist klasse - für mich ist diese Stelle und der anschließende Abstieg das Highlight des Trails. Blick auf den See Genezareth. Zuvor war es noch unklar, ob ich bis Migdal oder bis Tabgha laufe, entscheide mich aber zugunsten eines längeren Aufenthaltes für Migdal. Dann geht es an den ziemlich anspruchsvollen Abstieg. Da müssen dann auch mal die Hände her und außerdem die in die Felsen gehauenen Halterungen genutzt werden. Wuhuuuu. 

In Migdal verpasse ich so gerade den Bus, der nächste kommt aber eine halbe Stunde später, um 16:30. Hier gibt es auch mal ein Negativerlebnis im Hinblick auf den äußert unfreundlichen Busfahrer. Naja. Ich steige ja 15 Minuten wieder aus. In Tiberias geht es kurz zum Auto und mit leichterem Gepäck zum Hostel, wo ich von Mehrbettzimmer auf Einzelzimmer umbuche (190 Schekel ohne Frühstück). Nach dem frisch machen laufe ich noch etwas rum, essen den Petersfisch, den es wohl nur hier gibt und bringe dann das Auto zum Hostel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen