Mittwoch, 8. November 2017

Jesus Trail, 08.11

Jesus Trail, 08.11., Cana bis Kibbutz Lavi, 19,4 Km
Wie immer werde ich von jedem Geräusch wach und habe dadurch nicht genug Schlaf. Da haben die Wachs - Ohrstöpsel, die ich mir extra gekauft habe, nicht wirklich geholfen. Frühstückszeit war mit 07:30 fix. Nach dem Frühstück haben wir noch einige Zeit mit lesen und dem WiFi verbracht und ich bin dann gegen 09:45 los. Übrigens haben wir mit Abendessen und Frühstück 220 Schekel bezahl. Erst noch zur Kirche dort, die ja das eigentliche Ziel des gestrigen Tages war. Dort noch mal einen Stempel holen und dann los. Der Track ging heute viel durch Kiefer- und Eukalyptus Wälder. An so einigen Stellen war heute der GPS - Strecke anders als der tatsächliche Weg. Da wurde wohl in den letzten Jahren einiges geändert. So führt der GPS Trail durch eine Schutthalde, hinter der dann auch tatsächlich wieder Markierungen vom alten Weg sind. Da ich dort eine kleine Extratour gemacht habe, habe ich danach intensiver nach den Markierungen Ausschau gehalten. An einer anderen Stelle führte der neue Track über eine eindeutig neuere Brücke über die Schnellstraße anstatt einen Kilometer davor unter der Straße. Bei einer kurzen Rast bei einem !Mc. Café! habe ich mit einem interessanten, 82jährigen, Flötenbauer, gesprochen. Danach ging es mitten durch Kakteen und bald danach habe ich die Stelle erreicht, von der ich vom Weg abweichen musste, um zum Kibbutz zu kommen. 15:22 bin ich da. Die beiden waren kurz hinter mir und sind eine halbe Stunde später da. Wir schauen uns hier etwas um. Um 19:00 gibt es Buffet mit reichlich Auswahl. Um 20:30 gehen wir zu einem sehr interessanten Vortrag zum Leben im Kibbutz. Der wird dann dadurch etwas amüsant, dass eine Chinesische Gruppe (aus Hongkong) dabei ist, und nach ein paar Sätzen übersetzt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen