Am Samstag, den 26ten bin ich zum Loro Parque gefahren. Dort bin ich mit meinen Fünf-Finger Schuhen gute 10 Kilometer rumgelaufen. Neben den vier Shows (Delphine, Wale, Papeigeihen und Seelöwen) habe ich die Discovery Tour mitgemacht, bei der einige generell Dinge zum Park erzählt werden, aber auch hinter die Kulissen gegangen wird.
Die Shows haben sich alle etwas verändert. Eines haben sie alle gemein. Der Schwerpunkt ist, dass es den Tieren gut geht und es eine Stiftung gibt, die sich weltweit um den Artenschutz kümmert.
Im gesamten hat mir der Tag im Park und auch die Shows ganz gut gefallen. Das letzte Mal ist immerhin 10 Jahre her.
Am Sonntag bin ich noch mal eine tolle, 11 Kilometer lange Wanderung im Teno Gebirge ‚ge-walkt‘. Start für mich war ein Aussichtspunkt Nähe Masca, dann ging es erst mal runter und anschließend 4,5 Kilometer lang aufwärts nach Teno Alto. Diesmal einem alten Pfad folgend, wo früher die Maulesel Waren transportiert haben. Von Teno Alto ging es über die Bergkämme zurück.
Aufgrund der Beschreibung und den bisherigen Zeitangaben habe ich mit 4-5 Stunden gerechnet. Gebraucht habe ich 3,5. Vermutlich haben die Autoren zu viel Zeit in den Restaurants in Teno Alto verbracht.