Samstag, 19. Mai 2018

Teneriffa -19.05. -... was bisher geschah

19.05.2018
Teneriffa 

Der Tagesablauf ist soweit fast immer der gleiche. Frühstück um 08:30 -manchmal auch früher. Morgen, wo wir den Pico Viejo besteigen wollen, wird es 08:00 Uhr sein. Nach einem ausgedehnten Frühstück geht es mit dem Auto zum Einstieg der Wanderung. Das war in den letzten Tagen häufig im Teide Nationalpark. An dem Tag, wo ich alleine unterwegs war bin ich ins TenomGebirge gefahren (Rundweg mit Risco Steig zum Abschluss). 
Das bedeutet jeweils 1 bis 1 1/2 Stunden Fahrt, bevor es los geht. Die meisten Touren sind allerdings recht kurz, einige wenige dabei recht anspruchsvoll. Risco und ziemlich sicher der morgige Tag. Heute habe wir zwei kurze One Ways gemacht, wobei wir in entgegengesetzte Richtung gelaufen sind und unterwegs den Wagenschlüssel übergeben haben. Das war ja auch der Grund, warum ich meine Walkie-talkie dabei hatte. Nun denn - die sind nun futsch. Hat auch so ganz gut geklappt. 
Hatte ich schon erwähnt, dass es in der Nähe von Puerto de la Cruz das für mich bisher beste Restaurant (bezogen auf alles, wo ich jemals war) gibt? 

Nach der Tour im Regenwald (gestern) mit abschließendem Aufenthalt am Strand sind wir dahin. Leider haben die bis zum 29.05. Urlaub (schnief...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen