Mittwoch, 23. Mai 2018

Teneriffa 21.05. - 23.05.
Der 21.05. war ausnahmsweise Ruhetag. Spätes Frühstück um 9, etwas Sonnenbaden am Pool und eine kleine Runde zu einem Aussichtspunkt und Los Gigantes (immerhin auch 6 Kilometer). Naja. Rumlungern am Pool ist irgendwie nicht meins. Für ein paar Stunden schon, aber den ganzen Tag oder gar den ganzen Urlaub? Nein.
Am 22.05. haben wir versäumtes nachgeholt. Mit der Seilbahn rauf zum Teide und von dort zum Pico Viejo, wo wir dann auch das Gipfelbuch finden und einen Eintrag machen. Tolle Sicht und eine tolle, kurze, aber recht anstrengende Wanderung. Diesmal habe ich das auch ganz gut gemerkt. Zurück, also wieder hoch zum Teide war schon was (wenn auch weniger anstrengend und auch weniger Höhenunterschied als zwei Tage zuvor oder Risco). Danach sind wir noch etwas rumgefahren.

Für den 23.05. war der Plan, eine Wanderung im Teno Gebirge zu machen. Also sind wir erst mal dahin. Allerdings war es ziemlich verregnet und wir sind weiter. Über La Orotava ging es rauf in den Teide Nationalpark, wo auch die Wolken hingen, die sich auch noch auf der anderen Seite der Insel ausgebreitet haben. Wir sind zu unserer Alternativrunde nach Araya und haben dort eine supertolle Wanderung rund um einen Barranco gemach (12 Kilometer). Die hatte 800 Höhenmeter, die es in sich hatten. Am Anfang ging es entlang einer Strassse mit !25! Prozent Steigung, dann, mit nicht viel weniger Grad über tolle Wege mit viel Grün und ‚bunt‘. Trotz ein paar Tropfen eine der schönsten Wanderungen bisher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen