Donnerstag, 24.01. - Last Day in Hobart
Gestern Abend wurde es etwas spät und ärgerlich.
Ich wollte mir einen Sitzplatz reservieren (was mir nicht gelungen ist) und kam zum Glück ins System. In Sydney ist mir das nicht gelungen. So habe ich erfahren, dass mein Flug nicht um 12:20 geht, sondern bereits um 6!
Da die Differenz so enorm groß war, habe ich erst mal den Reiseveranstalter in Deutschland angerufen. Die wussten das bereits seit August und haben versäumt, mir das mitzuteilen. Befremdlich, wo ich doch den Reiseplan noch mal im Dezember erhalten habe. Sowas sollte nicht passieren. Möchte aber erwähnen, dass ich sowohl 2015 wie auch jetzt ansonsten mit Beratung und Organisation zufrieden war.
Jetzt müsste ich erst mal sehen, wie ich zum Flughafen komme -okay: erster Shuttle geht um 4:20 und den Shuttle -Service in Melbourne kontaktieren. Wird schon schiefgehen....
Heute bin ich dann spät los (10:30), bin erst etwas rumgelaufen, zum i-Punkt und Souvenir-Shop und dann wie geplant zum botanischen Garten. Ruhiger und gemütlicher Tag halt.
Nun ja -der ist doch etwas außerhalb. Am Ende laufe ich doch wieder über 20 Kilometer. Übrigens alles in meinen Fünf-Finger Barfußschuhen. Der Garten ist nett, aber nicht spektakulär. Wieder am Hafen gibt es eine kleine Portion Fisch und dann besuche ich kurz Ian vom Verleih. So bekomme ich dann auch das gpx - File vom verlorenen Tag (er wusste nicht, wie das geht.....).
Dann gibt es endlich eine Massage. Die stand schon seit dem Overland auf dem Plan. 30 Minuten Schulter-Nacken-Rücken für 40$. nice.
Am Abend gehe ich erst zum ‚Drunken Admiral‘ und esse dort eine Seafood-Chowder (eine Spezialiät hier), schaue mir den Sonnenuntergang über Mt. Wellington an und gönne mir ein Abschlussbier. In den Städten habe ich fast jeden Abend ein Glas getrunken. Fun - Fakt: Das dürfte damit mehr gewesen sein als beim letzten Mal in 2 1/2 Monaten .....
Das war’s. Next Stop Melbourne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen