Sonntag, 20. Januar 2019

Sonntag, 20.01. - 375 Kilometer

Sonntag, 20.01. - 375 Kilometer
Beim Frühstück gibt es Toast mit Rosinen. Nicht übel. Kaffee gibt es leider nur löslichen. Daher muss ich auch im 11, nach 1 1/2 Stunden Fahrt, meinen ersten Halt machen. Cappuccino schmeckt hier fast überall Top und wird von Hand gemacht. :-)
Heute geht es etwas kurvig über Umwege zu den Cradle Mountans.
Es kühlt auch deutlich ab. War es noch lt. Anzeige 23 Grad zum Start, ging es bis 14 runter. 
Es geht weiter und immer .....öhm. Reserve. Hatte ich schon erwähnt, dass die Tankanzeige defekt ist? Irgendwann springt die Lampe an und das Ding behauptet, die Restkilometer seien jetzt 0. Die Anzeige klettert mit den Kilometern. Lt. Verleiher kann die Maschine bis zu 350. Ich gehe von 320 aus. Nach einer Tankstelle gucke ich bei bzw. ab 250. Heute morgen hatte ich noch mal vollgetankt. 260 auf dem Tacho und bis Zeenan sind es etwas über 20. Wird schon schiefgehen. Augen zu und durch - und was bleibt mir auch sonst an Alternative?
Es ist Sonntag (wieder). es is wieder diese Region. Und wieder gibt es nur eine Tankstelle ohne Service und mit Kreditkarte. Und auch diesmal (wie vor drei Jahren!) funktioniert es nicht. auh weh!
Mutig geht es weitere 40 Kilometer bis Strahan, wo ich endlich tanken kann. 14,4 Liter. Der Tank dürfte 15 haben ...... puhu!
In Strahan prüfe ich, ob ich in das gleiche Hotel gehen kann wie damals, entscheide mich dann aber fürs weiter fahren. Da nehme ich lieber was günstigeres und verfutter die Differenz.
Jetzt bin ich in Queenstown. Entgegen der gleichnamigen Stadt in NZ ist hier allerdings tote Hose. Die Stadt war aufgrund einer Mine entstanden und es gibt einen historischen Zug nach Strahan. Das zieht dann doch die Touris an. Aber wohl nicht heute. Allerdings ist der Dinner - Bereich des Hotels am Abend dann doch gut besucht.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen