Dienstag, 22. Januar 2019

Montag, 21.01. - 425 Kilometer und Dienstag dann 323

Montag, 21.01. - 425 Kilometer und Dienstag dann 323
Heute morgen geht über die bisher kurvenreichste Straße weiter. Als Start habe ich mir eine kleine Rundtour ausgesucht, die über ca. 110 Kilometer im Kreis zurück zu Queenstown führt. Bei der ersten Hälfte hatte ich etwas Schwierigkeiten, da mich die Sonne arg geblendet hat. Während der Tour mache ich zwei 30-Minuten Walks zu einem Aussichtspunkt und einem Wasserfall und halte an so einigen Aussichtspunkten. 
Weiter geht es zu Derwent Bridge und dann Bronte Park, wo ich ein paar Kilometer Gravel Road in Richtung Great Lake fahren möchte. In der Area würde ich dann gerne am See bleiben. Die Straße ist gesperrt. 
Jetzt ist es an der Zeit, dass ich schon seit Tagen immer wieder lese, dass so einige Gebiete auf Tasmanien unter Feuer stehen, betraf es bisher immer Hiking Tracks und einen See, aus dem die Hubschrauber das Wasser holen. Nun erfahre ich, dass das komplette Gebiet um den See am Nachmittag evakuiert wurde. Die Sperrung ist 30 Kilometer vorher. Scheint recht gut organisiert zu sein. Also geht es weiter zu einem Ziel, dass für übermorgen anstand: Strathgordon. Dort komm ich m 18:30 Uhr in der Wilderness Lodge an, wo es dann für 149$ ein Zimmer gibt. oki.
Versehentlich lösche ich meinen aufgezeichneten Track vor dem speichern (warum auch immer mir sowas passieren kann.....). Ich speicher den Track also auf dem Navi am Motorrad und werde den Verleiher darum bitten, mir diesen via e-Mail zu schicken. Bin gespannt, ob das klappt. 
Die Lage der Lodge ist ein Träumchen. Blick auf den See und Berge.
Übrigens geht es nur noch ein paar Kilometer weiter, dann ist Ende. 
Kein Empfang am Mobile und kein WiFi. Der Upload in den Blog muss warten.
Und auch Facebook und Whatsapp muss einen weiteren Tag ohne mich auskommen ;-)


Am Dienstag geht es dann erst mal ein paar Kilometer bis zum Ende der Straße und somit den Gordon Staudamm weiter. Dann geht es die fast 100 Kilometer wieder zurück bis zur Einfahrt zum Mt. Field Nationalpark, wo ich dann einen Short Walk zu den Nelson Falls mache. Der Nationalpark ist übrigens komplett gesperrt. Ich hatte mir einen kleinen See mit Campingplatz ausgesucht, zu dem ich heute wollte, ohne zu viel zu fahren. Dazu geht es ca. 25 Kilometer über Gravel Road. Muss auch nicht noch mal sein, obwohl ich ja dafür die richtige Maschine habe. Der Campground sieht so aus, als sei er schon länger unbenutzt und ich entscheide mich zur Weiterfahrt bis nach Ross und komme somit doch auf 323 Kilometer. Hier gehe ich auf einem Campground. Der Bereich der Highland Lakes (wo ich gestern hinwollte) ist weiterhin gesperrt - die Rauchwolken sind von weitem zu sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen