Sonntag, 27. Januar 2019

Melbourne

Melbourne
Der erste Tag war anstrengend. Wecker um 3:45 um den ersten Shuttle um 4:24 zu bekommen. Der war dann 10 Minuten zu spät. 
Die Kontrollen bei Inlandsflügen gehen schnell und Hobart hat einen kleinen Flughafen. Um 6 ging dann der Flieger. In Melbourne hatte ich einen Shuttle bis vor die Hoteltür vorgebucht und telefonisch aufgrund der ärgerlichen Zeitänderung geändert. Check -In erst ab 14 Uhr möglich. Daher habe ich mein Gepäck in die Aufbewahrung gegeben und bin dann erst mal los. Puh -schon um 11 war über 40 Grad. In Melbourne gibt es eine historische Straßenbahn, die kostenlos einen Circle fährt. In dem entsprechenden Bereich können auch alle anderen Bahnen kostenlos genutzt werden. Ich laufe etwas in den Docklands rum und checke dann um 15 Uhr ein. Um 17 Uhr gehe ich noch mal rum. Etwas orientieren und essen. 
Außerdem geht es auf das höchste Gebäude der Stadt, um einen kleinen Rundblick von oben zu haben. 

Am zweiten Tag war zum mehrtägigen Australian Open noch Australian Day. Start war eine Parade. nett. Dann gab es noch ein Festival und Tag der offenen Tür im Goverment House. Ich bin auch zum botanischen Garten und habe eine Bootstour gemacht. Am Abend dann noch mal zu den Docklands, wo ich erst recht lecker gegessen habe und wo es dann im 21 Uhr ein Feuerwerk gegeben hat. Heute war es unter 30 Grad und damit angenehmer als am Vortag. 


Dann geht es noch mal in die pulsierende Innenstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen